Wir geben dem Guss
seine Kontur

Modellbau Wolfrum in Plauen Vogtland

Firmengründer Fritz und Sohn Manfred Wolfrum mit ihren Angestellten

Wir über uns

Hinter dem Firmennamen „Modellbau Wolfrum“ verbirgt sich ein seit drei Generationen bestehender Familienbetrieb.

Vor mehr als 60 Jahren gründete der Modellbaumeister Fritz Wolfrum das Familienunternehmen. Im Jahre 1965 übernahm dessen Sohn, Manfred Wolfrum, den väterlichen Betrieb.

Thomas Wolfrum, Enkelsohn des Firmengründers, begann seine Modellbaulehre 1987 im Familienunternehmen und übernahm 1993 im Alter von 22 Jahren, nach dem plötzlichen Tod des Vaters, den Betrieb. In den folgenden Jahren absolvierte er die Meisterausbildung und ist somit auch berechtigt Lehrlinge auszubilden.

Seit nunmehr 20 Jahren ist der Modellbaumeister mit seinem Unternehmen Mitglied der Modellbauerinnung Chemnitz. Anfang 2010 wurden die Räumlichkeiten des Betriebes erweitert und modernisiert, sowie eine CNC-Fräse angeschafft. Zum Team gehören mittlerweile 7 erfahrene Modellbauer. Davon beschäftigen sich 2 Mitarbeiter auch mit dem CAD/CAM-Bereich.

Unser Leistungsangebot

Verfügbare Datenaustausch-Formate CAD/Grafik

3D-Austauschformate *.sat/*.sab
*.stp/*.step
*.igs/*.iges
*.vad
*.stl/*.sla
2D-Austauschformate *.dxf
*.igs/*.iges
Sonstige Formate *.pdf
*.jpg/*.tif/*.tiff/*.bmp